INSEKTENFORUM

[START] [««] Ist das eine Fliege oder ein Frosch?

30.07.2010 21.18 | derHarry |
Hi

Ich habs bis jetzt bei Gold und Schmeissfliegen beobachtet die ich als Futter brauche.Obs alle so machen müssen dir die Fliegologen beantworten.

Grüsse vom Bodensee

derHarry

30.07.2010 20.05 | Inulay |
Hi Harry,

wow! Danke für die schnelle Auflösung des Rätsels, damit hatte ich noch gar nciht gerechnet. Danke! Hm, ja sag mal, ist das bei allen Fliegen so, oder nur bei bestimmten?

Grüssle

30.07.2010 20.00 | derHarry |
Hallo

Bestimmen kann ich die Fliege nicht aber das Rätsel des "Luftsacks"kann ich lösen.
Den benutzen die Tiere nur einmal (bildet sich wahrscheinlich nachher zurück)
und zwar dann wenn sie sich den Weg aus der Puppenhülle freimachen.
Durch Aufblasen des Sacks brechen sie quasi die Puppenhülle auf.
Die helle Farbe gibt sich übrigens wenn das Tier ganz aushärtet.

Grüsse vom Bodensee

derHarry

30.07.2010 19.50 | Inulay | Ist das eine Fliege oder ein Frosch?
Hi Leute,

super interessant was ich da entdeckt habe (zugegeben, das denkt jeder von seinen Entdeckungen fröhlich )

und zwar:
- hat es den [B]Körperbau einer Fliege[/B],
- hat ausgebildete Flügel, scheint allerdings flugfähig zu sein (zumindest das Exemplar, welches ich eingefangen habe..)
- Körper ist grau-schwarz
- hat allerdings mehr Saug- und Kau- (?) Werkzeuge als eine Fliege, vllt sogar einen Stechrüssel ??
- UND das Beste, das ist echt der HAMMER!!
->[B]zwischen den Augen[/B] hat es wie [B]eine Art [/B][B]Luftsack[/B], den es nach belieben aufblasen kann wie ein Frosch seinen Kehlsack. Wozu das auch immer gut sein soll??!

Also ich freue mich total auf eure Ideen und Zuordnungen was das sein könnte. Ich probier eben noch ein gutes Foto hochzuladen.

Liebe Grüssle Inu großes Grinsen

[IMG]bilder/1280511979_K800_SANY0256.jpg[/IMG]

[IMG]bilder/1280512059_K800_SANY0251.jpg[/IMG]

[Original Thread]