INSEKTENFORUM

[START] [««] Carausius morosus an Weihnachtsstern

15.05.2008 18.50 | JuanLeTwnz |
Eigentlich habe ich "Viecher" nur verwendet, um den etwas stärkeren Pestgehalt der Art zu betonen,
immerhin sind schon Schäden (durch Aussetzen + Vermehrung) entstanden, weil die Art so unglaublich viel akzeptiert...
...hätte ich gewusst, dass sowas daraus entsteht, hätte ich es wohl gelassen Augen rollen

Grüße

15.05.2008 16.58 | Lothar Gutjahr |
Und der Besitzer eines Flohzirkusses wäre vielleicht auch eingeschnappt.

Ich schlage daher vor, dass wenn einem nichts besseres einfällt, das Wort Krabbler zu verwenden.

LG LG

15.05.2008 16.46 | Cerado^^ |
[quote][i]Original von Blümchen[/i]
Als Viecher würde ich Blattläuse, Bettwanzen, Flöhe, Ohrenkrabbler usw. bezeichnen, aber keine Stabschrecken. Sind ja schließlich unsere Hobbytiere.
Eine angemessene Ausdrucksweise ist in diesem Forum erwünscht. Es ist ja schließlich kein Chatroom - oder? Augen rollen [/quote]

Blattläuse sind aber auch Insekten! unglücklich und "Ohrenkrabbler" auch! Augenzwinkern

15.05.2008 14.32 | Blümchen |
Als Viecher würde ich Blattläuse, Bettwanzen, Flöhe, Ohrenkrabbler usw. bezeichnen, aber keine Stabschrecken. Sind ja schließlich unsere Hobbytiere.
Eine angemessene Ausdrucksweise ist in diesem Forum erwünscht. Es ist ja schließlich kein Chatroom - oder? Augen rollen

15.05.2008 14.19 | Simon Chen |
[quote][i]Original von Blümchen[/i]
Es sind Tiere oder Insekten, keine Viecher![/quote]

-Was meinst du? verwirrt

15.05.2008 12.47 | Blümchen |
Es sind Tiere oder Insekten, keine Viecher!

15.05.2008 12.32 | JuanLeTwnz |
Hab zwar keine Erfahrungen mit C. morosus und Weihnachtsstern gemacht (deswegen nicht gepostet), aber dachte mir schon, dass sie es überleben wird.
Die Viecher kriegt man einfach nicht klein, bin immer wieder überrascht, wie robust die sind großes Grinsen

Grüße

15.05.2008 09.57 | Frederick |
Hi,

also sie lebt jetzt ganz normal weiter ohne irgendwelche seltsamen vorkmnisse.

Gruß
Frederick

05.05.2008 14.46 | Frederick | Carausius morosus an Weihnachtsstern
Hallo Forum,

gerade eben habe ich eine meiner C.morosus an einem Weihnachtsstern gefunden.Die Pflanze ist ziemlich angefressen.Ist es schlimm für meine Phasmide das sie die Pflanze angefressen hat?

Gruß
Frederick

[Original Thread]