15.05.2008 18.49 | Spiderschwein |
[quote][i]Original von Lymantria[/i]
Hallo Spiderschwein !
bei Deinem "Viech" handelt es sich um eine sog. "Zwergspinne". Auf Grund des leider doch etwas unscharfen Bildes dürfte es sich um eine Vertreterin der Gattung Lepthyphantes sp. handeln, wobei es auf dem Bild sehr schwierig ist, das Punktemuster auf dem Hinterleib zu erkennen. Die Weibchen dieser Gattung haben eine Körperlänge von 3,0 bis 4,0 mm, die Männchen 2,5 bis 3,5 mm. Das dürfte mit Deinem Grössenvergleich mit einem Marienkäfer in etwa hinkommen ![/quote]
Danke für die Antwort. Müsste dann wohl stimmen.
[quote]
[i]Original von Lymantria[/i]Na ja, gegen eine Spinnenphobie ist schwer anzukommen, wenn man einem solchen ""Riesenviech" gegenübersteht

[/quote]
Naja, sieht eigentlich ganz nett und unschuldig aus.
15.05.2008 18.28 | Lymantria |
Hallo Spiderschwein !
bei Deinem "Viech" handelt es sich um eine sog. "Zwergspinne". Auf Grund des leider doch etwas unscharfen Bildes dürfte es sich um eine Vertreterin der Gattung Lepthyphantes sp. handeln, wobei es auf dem Bild sehr schwierig ist, das Punktemuster auf dem Hinterleib zu erkennen. Die Weibchen dieser Gattung haben eine Körperlänge von 3,0 bis 4,0 mm, die Männchen 2,5 bis 3,5 mm. Das dürfte mit Deinem Grössenvergleich mit einem Marienkäfer in etwa hinkommen !
Na ja, gegen eine Spinnenphobie ist schwer anzukommen, wenn man einem solchen ""Riesenviech" gegenübersteht
Trotzdem schöne Grüsse
Lymantria
15.05.2008 12.35 | JuanLeTwnz | RE: Was ist das für ein achtbeiniges Fiech?
[quote][i]Original von Simon Chen[/i]
aus 60m Entfernung zurück zu laufen.[/quote]
Die Zahl hatte ich im Kopf, war mir aber nicht sicher, ob sie richtig war, danke
15.05.2008 09.38 | Frederick | RE: Was ist das für ein achtbeiniges Fiech?
Hi,
das ist ja erstaunlich.Also für die Größe nicht für mich.Ich werde mal googlen, vielleicht finde ich dann ein paar Interesante Informationen.
Gruß
Frederick
15.05.2008 07.49 | Simon Chen | RE: Was ist das für ein achtbeiniges Fiech?
Hallo,
Hauswinkelspinnen (Tegenaria atrica) sollen es schaffen, aus 60m Entfernung zurück zu laufen.
14.05.2008 22.49 | JuanLeTwnz | RE: Was ist das für ein achtbeiniges Fiech?
[quote][i]Original von Frederick[/i]
Auch in das ursprüngliche Zimmer?
[/quote]
Das weiß ich jetzt nicht genau.
Wenn sie zurückfinden, würde ich allerdings vermuten(!), dass es eher aufgrund im Haus (oder Netz) hinterlassener Stoffe geschieht, anstatt durch Orientierungssinn...möglicherweise wäre es dann das selbe Zimmer.
Würde allerdings nicht darauf bestehen.
Grüße
14.05.2008 21.29 | Frederick | RE: Was ist das für ein achtbeiniges Fiech?
Hi.
Wiso denn?[/quote]
[quote][i]Original von Spiderschwein[/i]
Keine Ahnung. Schlechte Angewohnheit.
[/quote]
Schaue dir deine Spinnen mal genauer an, eigentlich sind diese doch faszinierend!?
Weißt du zufällig, um was für eine Art Spinne es sich handelt?[/quote]
Nein leider nicht, sonst hätte ich den Namen erwähnt.
[quote][i]Original von JuanLeTwnz [/i]
Das hat leider nicht immer den gewünschten Effekt.
Viele Spinnen können sehr gut wieder ins Haus zurückfinden...
[/quote]
Auch in das ursprüngliche Zimmer?
Gruß
Frederick
14.05.2008 20.46 | JuanLeTwnz | RE: Was ist das für ein achtbeiniges Fiech?
Falls sie wieder auftaucht, werfe sie einfach aus dem Fenster. Nicht zusammenschlagen![/quote]
Das hat leider nicht immer den gewünschten Effekt.
Viele Spinnen können sehr gut wieder ins Haus zurückfinden...
@Spiderschwein
Über solch kleinen Spinnen brauchst du keine Sorgen zu haben, die können mit ihren Klauen nichtmal vernünftig die Haut durchdringen, wenn sie schon beißen.
Das Foto ist etwas unscharf für eine Bestimmung. Wenn sie noch da ist, wäre ein besseres wohl ganz praktisch.
Grüße
Johannes
14.05.2008 17.51 | Spiderschwein | RE: Was ist das für ein achtbeiniges Fiech?
Wiso denn?[/quote]
Keine Ahnung. Schlechte Angewohnheit.
Über was Sorgen machen? Über dich? Also ich denke die Spinne wird dir nichts tun. Und über die Spinne musst du dir auchkeine großen Sorgen machen.Falls sie wieder auftaucht, werfe sie einfach aus dem Fenster. Nicht zusammenschlagen![/quote]
Ok, ich hab keine Ahnung von Spinnen.
Weißt du zufällig, um was für eine Art Spinne es sich handelt?
14.05.2008 17.09 | Frederick | RE: Was ist das für ein achtbeiniges Fiech?
Hi,
Ich hasse Spinnen!
[/quote]
Wiso denn?
Muss ich mir Sorgen machen?
[/quote]
Über was Sorgen machen? Über dich? Also ich denke die Spinne wird dir nichts tun. Und über die Spinne musst du dir auchkeine großen Sorgen machen.Falls sie wieder auftaucht, werfe sie einfach aus dem Fenster. Nicht zusammenschlagen!
Gruß
Frederick
14.05.2008 16.52 | Spiderschwein | Was ist das für ein achtbeiniges Fiech?
Hallo.
Hab leider mal wieder in meinem Zimmer eine Art Spinne gefunden. Ich hasse Spinnen!
Die Spinne ist sehr klein. Paar Millimeter, so groß, wie ein Marienkäfer, vlt. sogar noch kleiner.
Da ich Spinnen hasse, wollte ich mal fragen, um welche es sich handelt!? Solche kleinen Tierchen überleben bei mir nicht lange, aber ich glaub, die ist mir entwischt.
Muss ich mir Sorgen machen?
Danke im Voraus...
MFG
[URL=http://img3.imagebanana.com/view/6zeeoy8z/100_0215.JPG][IMG]http://img3.imagebanana.com/img/6zeeoy8z/thumb/100_0215.JPG[/IMG][/URL]