INSEKTENFORUM

[START] [««] Stabschrecken die sich schnell vermehren?

20.08.2008 00.01 | Cara08 |
Also wenn man die Ramulus artemis lässt, hat man bald Mengen. Die entwicklung geht auch echt rasant. Als ich nach drei Wochen ausm Urlaub kam, hatte ich putziger weise schon wieder nachzucht. Hatte wohl beim lätzten sauber machen ein paar Eier übersehen.

19.08.2008 17.15 | minimarquardt |
Ich kann da auch nur Medauroidea extradentata oder Carausius morosus empfehlen.

19.08.2008 16.53 | HorstS |
syploida sipylis vermehrt sich bei mir wie jeck. Die überzähligen Tiere bekommt meine Terrarienhändler - als Futterinsekten für seine Bergagamanen.

Horst

12.06.2008 17.27 | Eldorado |
Also das soll dan als Futter für Bartagamen dienen und die bekommen einiges runter also brauchen die nicht umbedingt klein bleiben.

LG
Eldorado

11.06.2008 23.44 | JuanLeTwnz |
Ich würde Carausius nehmen, wachsen sehr schnell und sind auch noch ein Stück robuster als die artemis, was Feuchtigkeit angeht.
Zudem wachsen die nicht zu solcher Länge heran, von der manche Fangschrecken ggfs. abgeschreckt werden könnten.

Grüße
Johannes

11.06.2008 20.15 | HeinerG |
ich verfütter Ramulus artemis und Carausius morosus auch teilweise an meine Vogelspinnen, bzw. jüngere Stadien fast aller meiner Stabschreckenarten an meine Gottesanbeterinnen.
Grüße!

11.06.2008 20.13 | Eldorado |
Ja gut dann muss ich mal nach einer der Arten schauen die sollen auch als Futtertiere gedacht sein.

LG
Eldorado

11.06.2008 20.07 | HeinerG |
Ramulus artemis... die vermehren sich rapide - wenn mann sie lässt...

11.06.2008 18.32 | xero |
Ich hielt früher Medauroidea extradentata. Haben sich bei mir wie wild vermehrt. Diese Art wurde/wird auch teilweise als Futtertier gezüchtet. Früher hielt ich sie noch unter dem veralteten Namen Baculum extradentatum.

11.06.2008 18.14 | Eldorado | Stabschrecken die sich schnell vermehren?
Hallo!
Ich suche eine Stabschreckenart die einen kurzen Entwicklungszyklus durchläuft, die Eier sollten auch nicht alzulange liegen bis die Larven schlüpfen und sich dann ebend auch in Massen vermehren. Gibt es so eine Art ? Wenn ja welche?

LG
Eldorado

[Original Thread]