INSEKTENFORUM

[START] [««] Wirbellose in Türkei / ausfuhr

07.08.2008 16.36 | Lothar Gutjahr |
Ja,

ich denke auch , dass alles gesagt ist und drehe einfach mal den Schlüssel herum. Wenn dennoch interessante Brocken dazu gehören, kann ja ein entsprechender thread eröffnet werden.

LG LG

07.08.2008 15.49 | minimarquardt |
[QUOTE]natürlich gibts sicher leute (wenige) die das verdienen[/QUOTE]

Im Knast sein verdienen sicherlich die Meisten die drinnen sindAugenzwinkern Aber halt nicht unter den dort gezeigten Umständen. Sie haben vielleicht den Tot verdient, darüber lässt sie auch streiten, aber....naja, ihr versteht mich sicher

So, vielleicht sollten wir jetzt einfach mit dieser Geschichte aufhören smile

07.08.2008 15.44 | FRK |
ja die videos sind schon echt böse ....
sowas habe ich zumglück nie gesehen
da kann man nur froh sein, dass die bei uns nicht so sind!
und auf jeden fall keinem wünschen das man unter so unmenschlichen bedingugen eingesperrt sein muss ....
natürlich gibts sicher leute (wenige) die das verdienen ....

grüße

07.08.2008 13.22 | Klaas Reißmann |
[QUOTE]USA ausgeschloßen[/QUOTE]

Wieso? Ist Bush nicht mehr auf freiem Fuss???

07.08.2008 11.50 | insect versus human |
Nun ,Minimarquardt, ich weiß ja nicht was du da alles hinein interpretierts usw. ,aber irgendwie verstehst du mich falsch ,das witzelig war ironisch gemeint , und das Klipp mit Marco ist demnach totaler ernst!!! Hast du mal den Text angehört? gerade der Anfangsplit mit den unwissenden Urlaubern ,die dann im Knast landen? Das sollte eigentlich klarmachen was einem passieren kann ,wenn du deine Rechte und Pflichte generell ,in diesem Türkei-Ausfuhr thread , die jeweiligen Gesetze nicht kennst und im schlimmsten Falle hinter Gittern landest, was klar nicht witzig ist. Aus meiner Sicht aber Rechtens ,da derjenige gegen Gesetze verstossen hat.
Ich ergötze mich auch nicht am Leide der Gefangenen ,die sind serlbst schuld daran, wenn ich so klug bin aus Thailand Drogen zu schmuggeln oder wie im zweiten Video ,der Hauptakteur einzuführen und weiß das da ne null Toleranz Drogenpolitik herrscht , dann sind die nicht zu bemitleidigen.
Klar ist der Knast in anderen Ländern ,recht unhuman und menschenverachtend , ich finde ja das selbst in Deutschland Gefängniss/Freiheitsentzug das höchste Mass der Strafe ist und schlimm ist das immer, aber umsonst kommt man da meistens recht selten hinein(Usaausgeschloßen ):

07.08.2008 11.28 | minimarquardt |
Ich will das jetzt hier nicht ausdiskutieren. Ich hatte meine Meinung dazu gesagt. Bäh

[QUOTE]ein ganzes Knastesemble, geschätzt 100 oder mehr Personen, rockt vor einer versammelten Besuchergemeinde ab. Das ist was, was ich persönlich unter modernem Vollzug verstehen würde. Beschäftigung der Häftlinge nicht, in dem sie vor der Kiste rumlungern oder irgendwelche Arbeiten machen müssen, sondern indem sie was machen, was sicherlich auch das Zusammengehörigkeitsgefühl im Gefängnis stärkt.[/QUOTE]
Gut das stimmt. Um dieses Video ging es aber nicht.

07.08.2008 10.57 | Klaas Reißmann |
Er hat, aus meiner Sicht, nicht die Bedingungen als witzig bezeichnet, sondern einerseits das, was drum herum gemacht wurde (da war schon die eine oder andere Pointe bei) und seine Sicht der Dinge mit sarkastischem oder schwarzem Humor dargestellt.

Ich denke, es ist nicht eine Frage des Humors, sondern ob und in welcher Form man in der Lage ist mit der Form Sarkasmus oder mit dem schwarzen Humor von ivh umzugehen.

Ich fand es soweit ok, aber wie wir alle wissen, läßt sich über alles streiten, auch über Humor.

Viele Grüße
Klaas

Edit: Den hier

[QUOTE]nix destotrotz ich lass mich ja lieber auf en Phillipinen erwischen, da rockt der MC-Hammer noch so richtig, dat will ich auch lernen [/QUOTE]

inklusive Link, fand ich z.B. wirklich witzig. ein ganzes Knastesemble, geschätzt 100 oder mehr Personen, rockt vor einer versammelten Besuchergemeinde ab. Das ist was, was ich persönlich unter modernem Vollzug verstehen würde. Beschäftigung der Häftlinge nicht, in dem sie vor der Kiste rumlungern oder irgendwelche Arbeiten machen müssen, sondern indem sie was machen, was sicherlich auch das Zusammengehörigkeitsgefühl im Gefängnis stärkt.

Ich fand das richtig gut.

07.08.2008 10.00 | minimarquardt |
Klaas,

klar, da geb ich Dir auch definitiv Recht, aber darum geht es mir bei meiner Aussage nicht, weißt Du aber bestimmt.
Es geht mir darum, dass es nicht komisch ist, sich am Leid anderer zu ergötzen.
Es sind einfach menschenunwürdige Bedingungen. Und wie man diese als witzig bezeichnen kann, will mir nicht in meinen humorlosen Schädel!

07.08.2008 09.53 | Klaas Reißmann |
Weißt Du, ok, ein bisschen Hygiene in diesem Gefängnissen wäre nicht schlecht, aber meiner Meinung nach müßten sich unsere Gefängnisse mal ein deutliches Stück in diese Richtung bewegen, denn langsam aber sicher kommen wir auf ein Level, wo Du lieber im Knast sitzen kannst, als zu versuchen Dein Überleben draußen zu meistern (etwas überspitzt ausgedrückt). Oder?

07.08.2008 09.34 | minimarquardt |
Ich weiß nicht, was daran ironisch ist. Ich finde es einfach geschmacklos, es witzig zu finden, wie die Zustände in ausländischen Gefängnissen sind. Da wo die Menschen in Käfigen hocken müssen wie die Hennen in einer Legebatterie.
Wo sie kein Klo und kein fließend Wasser haben, haha, wie komisch.

06.08.2008 14.46 | insect versus human |
ui, wird meine ironischgemeinte Schreibe missverstanden,hmm .
nix destotrotz ich lass mich ja lieber auf en Phillipinen erwischen, da rockt der MC-Hammer noch so richtig, dat will ich auch lernen fröhlich
[URL]http://de.youtube.com/watch?v=Gf5C4bHenU0&feature=related[/URL]

06.08.2008 14.36 | minimarquardt |
[quote][i]Original von insect versus human[/i]
weils grad so witzelig isch..
[URL]http://de.youtube.com/watch?v=ERAfa_RbRcI[/URL]

und für Klaas den LSD-Schmuggler empfehle ich Thailandurlaub,das Bangkok hilton, da gibbet sicherlich mehr als eine Schabeart zu erkunden verrückt
[URL]http://de.youtube.com/watch?v=oy880cLxRvw&feature=related[/URL][/quote]

Vielleicht hab ich als Hamburger wenig Humor, wo bitte ist das lustig?

06.08.2008 14.25 | insect versus human |
weils grad so witzelig isch..
[URL]http://de.youtube.com/watch?v=ERAfa_RbRcI[/URL]

und für Klaas den LSD-Schmuggler empfehle ich Thailandurlaub,das Bangkok hilton, da gibbet sicherlich mehr als eine Schabeart zu erkunden verrückt
[URL]http://de.youtube.com/watch?v=oy880cLxRvw&feature=related[/URL]

05.08.2008 22.43 | FRK |
@Klaas
jo ich kann mir aber echt gut vorstellen das dort Knast auch richtig BÖSE Knast ist und nicht so wie in Deutschland so "chillen" in Justizvollzugsanstalt ist

das sieht man ja schon an den Gesetzen dort und wie streng sie manche Sachen handhaben ...
wie genau sie auch dann bei so offiziellen Sachen alle nehmen ....

sonst aber nichts großes Grinsen

grüße

05.08.2008 22.34 | Klaas Reißmann |
Moin Frank,

ich ahbe diese Liste leider bisher auch nicht gefunden, weiß also auch nicht, was man darf und was nicht.

allerdings würde mich interessieren, ob du dich nun in der Türkei ausgetobt hast oder nicht. Es wäre allerdings wohl ratsam, je nach Aktivität, dieses nicht hier breit zu treten.

Viele Grüße
Klaas

P.S.: Schade. So 'ne Schabenzönose aus dem Knast in Antalya hätte ich mir gerne mal durchgelesen. aber nur gelesen. Auf die persönliche Erfahrung kann ich gut und gerne verzichten. Augenzwinkern rolling Smilie

P.P.S.: Und natürlich: Hertzlitsch willkommen zurück. Natürlich freuen wir uns, dass Du nicht unter die Knastologen gegangen bist.

1/5 »      [Original Thread]