04.07.2008 00.00 | Calamity Jane |
Ganz ganz lieben Dank euch. Ich kann nun auf jeden Fall besser schlafen - hatte schon Angst, was mich da verseuchen könnte. Ist zwar eine Sauerei, aber kann ja mal passieren. Und wenn ich nun nicht dauerhaft von Tierchen geplagt werde...
DANKE noch mal =)
03.07.2008 23.55 | Klaas Reißmann |
Sorry, Lodda, aber ich muss mal nachfragen, was Du unter der Bezeichnung "Saatkäfer" verstehst? Tante Google gibt da nicht viel her und es trifft alles nicht auf diesen hier zu.
Das futter in den Müll kloppen sollte ausreichen. Du könntest Dich aber ggfs. bei der Firma beschweren, die das Futter herstellt. In dr Regel gibt es dann 'ne Ersatzpackung. Was auch Sinn macht, denn üblicherweise dürfte sowas nach hygienevorschriften gar nicht vorkommen (das es doch vorkommt, läßt sich aber leider nicht vermeiden).
Viele Grüße
klaas
03.07.2008 23.31 | Lothar Gutjahr |
Doch das sollte genügen, wenn das Futter komplett eliminiert ist. Das neue vielleicht in dicht schliessende Behälter tun. Dann kann keiner rein und wenn das Futter wieder versäucht ist, keiner raus.
Gutes Nächtle
Lothar
03.07.2008 23.16 | Calamity Jane |
Huhu, haben gerade gesehen, dass sie im Meersau-Futter all zu gehäuft zu finden waren. Werden sich wohl darin fett gefuttert haben. Sind die schwer wieder rauszubekommen, oder ist die Sache gegessen, wenn das Futter im Müll ist?
03.07.2008 23.08 | Lothar Gutjahr |
Hallo und Willkommen,
das sieht nach sogenannten Saatkäfern aus. Hast du Vogelfutter oder anderes Getreide in der Wohnung ? Vermutlich stammen die aus so einer Quelle.
LG aus GR
Lothar
03.07.2008 22.46 | Calamity Jane | kleine Krabbeltiere
Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum auf der Suche nach Hilfe gefunden, nachdem ich in meiner Wohnung seit zwei, drei Tagen immer wieder kleine Käferchen finde, von denen ich befürchte, dass sie nicht mehr freiwillig gehen und vielleicht Schädlinge sind. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe ein Foto gemacht, hoffe es ist gut genug.
Danke
[URL]http://i233.photobucket.com/albums/ee289/Lady_Deadlock/Tier.jpg[/URL]