Habe sie auf der Terrarienbörse in Frankfurt am Main bekommen.
Es stand halt nur da es wäre eine Riesenstabheuschrecke :/
Ich kann ja mal ein Foto machen. Sie ist auf jedenfall sehr schlank und länger als meine andere die leider schon verstorben ist(andere Gattung).
Edit: Eben gerade habe ich die Boxen mit den unausgeschlüpften Eiern untersucht und hab tatsächlich ein neues frisch ausgeschlüpftes gefunden
Gleich angeschnittene Blätter reingelegt und siehe da, es ist direkt am fressen gewesen
Freut mich richtig, ist voll süß anzuschaun.
[quote][i]Original von 187[/i]
Die "jungen, frischen" Blätter werden nicht gern gefressen, sie beinhalten wohl Abwehrstoffe gegen Schadfraß (so habe ichs gehört) Nimm lieber ältere Blätter und schneide die Ränder an.
GRuß Andi[/quote]
Kann ich mich 187 nur anschließen, ältere Blätter nehmen und anschneiden. Um welche Art genau handelt es sich denn? Wie sah es mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit aus?
[QUOTE]laut Züchter Riesenstabheuschrecke[/QUOTE]
Sehr kompetenter Züchter, dass er Dir noch nicht mal den Wissenschaftlichen Namen nennt
Die "jungen, frischen" Blätter werden nicht gern gefressen, sie beinhalten wohl Abwehrstoffe gegen Schadfraß (so habe ichs gehört) Nimm lieber ältere Blätter und schneide die Ränder an.
GRuß Andi
Vor ein paar Wochen sind ein paar Eier meiner Stabheuschrecke(laut Züchter Riesenstabheuschrecke) geschlüpft...
Leider sind mir alle Babys eingegangen, da sie die Brombeerblätter nicht gefressen hatten.
Ich weiß nicht ob sie sie einfach nicht gefunden haben (waren in einer Heimchenbox untergebracht).
Ich habe extra darauf geachtet das die kleinen auch die jungen weichen Blätter von der Spitze bekommen. Aber ich sah keine Bisspuren daran. Es ist auch das Gleiche was die Große frisst.
Bis zu meinem nächsten Schlupf dauert es wieder ein Weilchen.
Wie kann man die Kleinen denn gut durchbringen?