INSEKTENFORUM

[START] [««] Grille ?

19.08.2008 13.43 | Klaas Reißmann |
Es geht auch anders. man muss nur die Deckflügel beseitigen, genauer gesagt den Bereich der Schrillleiste. Mag nicht fair sein, ist aber weniger laut...

19.08.2008 13.09 | minimarquardt |
*grins*
Die Männchen von Heimchen gehen ja noch. Vieeeel schlimmer sind die Männchen der Zweifleckgrille........Einmal hatte ich diese Zweifleckgrillen, und ein Männchen hat im Agamenterrarium so dermaßen gezirpt, das wir 3 Nächte kein Auge zubekamen. Ich habs erschlagen.. rotes Gesicht Es ging nicht anders. Seit dem nie wieder diese Zweifleckgrillen. Da ist Heimchengezirpe absolut harmlos. Das bringt im Winter im Schlafzimmer noch eine gewisse sommerliche Stimmung großes Grinsen .

Gruß Jenny

19.08.2008 12.55 | Klaas Reißmann |
[QUOTE]Außerdem wenn dies der Sänger ist, den Yazzy gehört hat, dann muß es ein Männchen sein, da nur die Männchen stridulieren.[/QUOTE]

Jo, und dass nervzerreissend, wie ich finde. Augen rollen Was für ein Glück, dass man das auf Bildern nicht hören kann. Augenzwinkern

Viele Grüße
Klaas

19.08.2008 12.49 | Uraeus |
Hi...

Eldorado ich muß dir leider widersprechen.
Es handelt sich um ein adultes Männchen.
Das spitze Teil am Abdomen ist nicht der Legeapparat, sondern die zusammengefalteten Hinterflügel.
Außerdem wenn dies der Sänger ist, den Yazzy gehört hat, dann muß es ein Männchen sein, da nur die Männchen stridulieren.

19.08.2008 08.54 | Eldorado |
Übrigens ein adultes Weibchen.

18.08.2008 22.10 | oma.kack |
Hi,

völlig richtig, das ist Acheta domesticus.

Gruß,
Oma

18.08.2008 22.06 | Yazzy | Grille ?
Hallo,

dieses Tier habe ich im Haus gehört und bin dann dem Geräusch nach, in die Garage, im Stockdunklen. Mit der Taschenlampe habe ich das Tier gefunden und es hat brav gewartet, bis ich den Fotoapparat geholt habe und es natürlich voll anblitzen musste.
[PIC]1219089871_Grille.jpg[/PIC]
Ein Heimchen?

Gruß
Yazzy

[Original Thread]