20.08.2008 19.57 | derHarry |
Hallo zusammen
Ich glaube mich zu errinnern das die Biester im Film als Nachtwespen bezeichnet wurden.Gingen sofort auf einen Luftballon los der vors Nest gehalten wurde und brachten ihn mit Stichen zum Platzen.
Grüsse vom Bodensee
derharry
19.08.2008 15.23 | cancidas |
Super, genau das könnten sie sein - haben die auch einen Namen? Zu dem Bild steht meines erachtens ja nichts geschrieben ...
19.08.2008 15.09 | Christian Schw. |
Meinst Du die hier?
[URL]http://flickr.com/photos/imdreaminggreen/459982917/sizes/l/[/URL]
Ja, die machen ordentlich aua...
19.08.2008 14.35 | cancidas | Suche tropische Wespenart
Hallo,
ihr seit meine "letzte Hoffnung" denn ich weiß nicht wie ich weiterkomme ...
Ich habe vor ca. 6 Mon. eine Reportage über eine Exkursion in irgendeinen Regenwald gesehen, weiß leider nicht mehr wo genau. Ziel der Exkursion waren Wespen, u.A. haben die eine Wespenart gefunden, die wie folgt beschrieben wurde:
Groß, leuchtend gelb, ziemlich aggressiv und angrifflustig.
Besonderheit war, dass das Nest nur eus einer Art "Platte" bestand, an die sich die Wespen einfach so anhangen und sozusagen selbst das Netzt bilden - und im zweifelsfall binnen Sekunden alle einem um die Ohren fliegen.
Die Tiere hatten mich so fasziniert, dass ich jetzt wo es mir mal wieder eingefallen ist mich einmal belesen wollte, jedoch habe ich bis jetz nirgends diese Art gefunden und wollte fragen ob jemand von euch vlt weiß welche Art das ist/sein könnte.
Danke, Max