INSEKTENFORUM

[START] [««] Wieso ist Nadelholz für Käferlarven so gefährlich?

06.05.2008 15.01 | Philipp G. |
Hi Lothar , das ist klar , aber ich hab gestern z.B. ein großes Stück faules Holz auf einer Wiese also wahrscheinlich sollte es mal Feuerholz erden gefunden , aber ich weiß nicht genau welches Holz es ist.
Es hat nämlich keinen harzigen Geruch weil es schon so faul ist( es zerfällt schon bei leichter Berührung)..

05.05.2008 21.08 | Lothar Gutjahr |
[QUOTE]Und wie unterscheide ich weißfaules Laubbaumholz vom Nadelholz , wenn keine Blätter / Nadeln und keine Rinde dran ist ?[/QUOTE]

Hallo Philipp,

das Denkkästle einschalten ! Suche niemals weissfaules Holz von Laubbäumen im Nadelholzwald. Oder umgekehrt. O.K. ?

LG aus GR

Lothar

05.05.2008 20.35 | Eldorado | RE: Wieso ist Nadelholz für Käferlarven so gefährlich?
Also das Nadelholz ist schädlich wegen den vielen Harzen die sie absondern das können viele Käferlarven nicht ab vorallem da es keine Nadelbäume in Herkunftsland gibt großes Grinsen .

LG
Eldorado

05.05.2008 20.27 | Philipp G. | Wieso ist Nadelholz für Käferlarven so gefährlich?
Kann mir jemand von euch sagen wieso Nadelholz für Käferlarven so gefährlich ist ?
Und wie unterscheide ich weißfaules Laubbaumholz vom Nadelholz , wenn keine Blätter / Nadeln und keine Rinde dran ist ?

Gruß

« 2/2      [Original Thread]