INSEKTENFORUM

[START] [««] Meine Hiero frisst nicht!

19.05.2008 15.11 | minimarquardt |
Hallo,
habe tatsächlich gedacht dass es Deine Seite ist........SORRY!

Dagegen spricht z. B. die nicht auszureichende Belüftung. Hab hier aber einen Extrathread aufgemacht.

LG Jenny

19.05.2008 15.07 | Joselyn |
Hi,

was hab ich denn mit der Vasenhaltung zu tun?
Das ist nicht meine Seite, da hab ich nur meine her. Das ist der Züchter von dem ich meine habe.
Was spricht denn dagegen?

19.05.2008 12.38 | minimarquardt |
[QUOTE]Neuer Thread über die Vasenhaltung?[/QUOTE]

Vielleicht gar keine schlechte Idee, mir fallen auch ein paar
Gründe ein, wieso ich dass so gar nicht toll finde........

[QUOTE]Die Frage lässt sich recht einfach beantworten: ja![/QUOTE]
Ich hoffe mal, du befürwortest diese Art der Haltung nicht.

19.05.2008 12.32 | TTB |
Die Frage lässt sich recht einfach beantworten: ja! Neuer Thread über die Vasenhaltung?^^

EDIT: Die Diskussion geht hier: [URL]http://www.insektenforum.com/forum/thread.php?sid=&postid=71913#post71913[/URL] weiter...

19.05.2008 12.27 | minimarquardt |
Sag mal Joselyn,

ist das mit den Glasvasen Dein ernst??????????

[URL]http://gottesanbeterin.npage.de/[/URL] -> Terrasäule

18.05.2008 15.12 | Joselyn |
Hmmm who knows...

Auf jeden Fall hab ich noch was von ihr Augenzwinkern

18.05.2008 14.56 | TTB |
Ja klaro! Dann find ichs nur erstaunlich, dass das "unverpaart" so viel ausmacht...immerhin 5 Monate mehr...krass...hätte mit maximal 3 Monaten mehr gerechnet...

18.05.2008 14.11 | Joselyn |
Hi,

sie ist unverpaart und hat immer ihre 25-28°C... ist ja okay, oder?

18.05.2008 14.10 | TTB |
Ja unverpaart und bei Zimmertemperatur!

18.05.2008 13.07 | Joselyn |
Vom Züchter wurde mir gesagt, dass sie an die 12 Monate alt werden. 6-7Monate ist mir neu... Und ihre Mutter ist auch alt geworden.

Sie hat heute wieder ihre erste Grille nach anderthalb Wochen bekommen und sie hat sie genüsslich verspeist ^^

Danke nochmal an alle antworten und für eure Hilfe. Ich werd später nen paar Bilder reinstellen, in der Fotogalerie Augenzwinkern

17.05.2008 23.27 | TTB |
Naja - wenn Du sie immer gut gefüttert hast und die Temperatur nicht zu niedrig war, macht sie es nicht mehr lange...6 bis 7 Monate sind angegeben...da Du ja aber nicht verpaart hast ist es in der Regel so, dass sie noch ein wenig länger durchhalten wird, als 7 Monate...

Gruß

17.05.2008 22.59 | Joselyn |
Hallo meine Lieben,

es hat sich erledigt. Sie hatte eine Notoothek gelegt. Die Nacht über war sie damit bestimmt schon beschäftigt. Auf jeden Fall bekommt sie morgen wieder ihre Mahlzeiten und ich denke denn wird sie auch wieder normaler werden, so wie sie halt vorher war...

@ TBB:

Meine Hiero ist erst 5 Monate alt, und ich denke nicht dass sie das zeitliche segnet Augenzwinkern

17.05.2008 00.44 | TTB |
Warte einfach ab! Wie lange ist sie denn adult? Vllt. ist ihre Zeit ja auch gekommen...wenn Du das Gefühl hast, dass sie etwas matt ist, dann ist es vielleicht das Alter, Dehydrierung....letztendlich sage ich: falsche Haltung oder Alter oder einfach nur keinen Bock etwas zu essen...

Probiere es nochmal in ein paar Tagen...

VGC

16.05.2008 20.40 | Joselyn |
Hi,

hmm wäre ne Überlegung, dass ich fliegende Tiere nehme.
Ich werd morgen mal in meinem Reptilienladen gucken, was die da haben... wenn nicht was kann man denn machen? Ihr einfach jeden tag immer was anbieten und schauen ob sie es fressen möchte?
Ich hatte vor einiger Zeit mal Krullfliegen, aber naja... sie hatte sich mal welche selber gefangen, aber so hinterher war sie nicht... Wenn nicht probe ich es nochmal mit Heuschrecken, die fand sie eigentlich auch interessant.
Kann es vllt auch daran liegen, dass ihr die Futtertiere zu klein sind?
Was sind se... 2 cm groß und sie ist 10 cm groß. Kann es auch daran liegen, dass ich im Verhältnis gesehen große Tiere füttern sollte?!

16.05.2008 17.32 | minimarquardt |
[QUOTE]Ich würde ihr mit der Pinzette ein lebendes Futtertier anbieten, normalerweise sollte sie danach schnappen.[/QUOTE]

Sie hat ihr "lebendes" Futter angeboten, aber die Hiero nimmt es nicht.......
Hast Du irgendwo gelesen, dass die Futtertiere die Joselyn verfüttert, tot sind? verwirrt

1/2 »      [Original Thread]