INSEKTENFORUM

[START] [««] Meine Hiero frisst nicht!

16.05.2008 15.56 | Blümchen |
Ich würde ihr mit der Pinzette ein lebendes Futtertier anbieten, normalerweise sollte sie danach schnappen.

16.05.2008 15.38 | landini |
Hallo Joselyn,

probier´s mal mit Fliegen oder Bienen, Motten oder anderen Faltern! Fluginsekten machen Mantodeen mobil. Wenn sie die auch mißachtet, weiß ich´s auch nicht mehr.

Gruß Karsten

15.05.2008 21.51 | Joselyn |
Hallo,

danke für die Antworten.

Also, sie macht einen ganz guten Eindruck. Bis das ich das Gefühl habe, dass sie ein bissl matt vom Gefühl her ist. Das Abdom ist nicht ganz prall aber auch nicht flach. Sie hatte vor ner Woche oder so das letzte Mal gefressen und das war ne Grille. Ich denke, dass sie die gefressen hat, weil ich sie im Terra nicht mehr finde und auch nix totes oder so.
Vom Aussehn her sieht meine Hiero gut aus. Ihre Flügel sind schön, kräftige Beinchen (im Verhältnis gesehen Augenzwinkern ) und Durchfall oder Kotzeritis hat sie auch nicht. Die kleinen Kugelchen aufm Terraboden sehen gut aus smile
Ich hatte ihr ja heute morgen nen Zophobas angeboten und das hat sie abgestritten, dass wollte sie nicht, wenn ich ihr jedoch ne Grille anbiete verweigert sie sie auch. ich weeß net was ich machen soll. Soll ich andere Futtertiere holen? Heuschrecken hat sie eigentlich immer gern genommen und die kann ich auch fast ohne bedenken ne Weile im Terra lassen. Denkt ihr, dass es auch daran liegen kann, dass ihr ihr Fresschen nicht mehr schmeckt?
Bilder muss ich mal sehen ob ich die machen kann... Wenn ich es heute schaffe noch welche zu machen stell ich sie auf jeden Fall noch rein Augenzwinkern Jezze gibbet erstmal was zu Essen, nach nem langen Arbeitstag Augenzwinkern

15.05.2008 17.51 | landini |
Hallo,

ein paar Bilder wären hier sehr hilfreich, um etwas über den Zustand des Tieres sagen zu können. Einsam ist dein Hierodula ganz sicher nicht!
Ist das Abdomen prall oder flach? Macht das Tier ansonsten einen vitalen Eindruck? Hat sie Durchfall? Oder die Kotzeritis? Hast du Heimchen gefüttert? Hat sie irgendwo am Körper bräunlich verfärbte Stellen?

Gruß Karsten

15.05.2008 12.22 | minimarquardt |
Richtig, kurz bevor sie eine Oothek legen, fressen sie nicht. Oder sie ist einfach sattAugenzwinkern

15.05.2008 07.56 | Joselyn | Meine Hiero frisst nicht!
Hallo meine Lieben,

erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich nicht mehr all zu oft hier bin. Ich muss meist den ganzen Tag von früh bis spät arbeiten und wenn ich denn daheim bin bin ich froh, dass ich die Beine hoch legen kann...
Nun zum Thema:

Meine Hierodula membranacea ist ja nun schon eine Weile adult. Aber seit ca. einer Woche verweigert sie jegliches Fressen. Vor einer Häutung kann sie nicht stehen, da sie ja ausgewachsen ist.
Kann es damit zusammen hängen, dass sie allein ist? Oder fressen die auch nichts, wenn sie eine Not-Oothek legen?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß ja, dass die auch ne Weile ohne Fressen auskommen, aber dennoch macht sie mir Angst!

Ich freue mich sehr über eure Antworten und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

« 2/2      [Original Thread]